G20 schließen Beratungen über Weltwirtschaft ab

Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) schließen heute in Schanghai ihre Beratungen über die Börsenturbulenzen sowie Wege aus der Wachstumsschwäche ab.
Titelbild
US-Finanzminister Jack Lew (l.) und Notenbankchefin Janet Yellen bei den G20-Beratungen in Schanghai.Foto:  Rolex Dela Pena/dpa
Epoch Times27. Februar 2016

Erwartet wird, das sich die Top-Wirtschaftsmächte in ihrer gemeinsamen Abschlusserklärung zu weiteren Strukturreformen für nachhaltiges Wachstum bekennen.

Auch wird nach dem zweitägigen Treffen der G20-Finanzminister und -Notenbankchefs mit einem Votum für eine weitere Regulierung der Finanzmärkte gerechnet.

Mit Spannung erwartet werden Aussagen zur extrem lockeren Geldpolitik sowie zu den Wechselkursen mancher G20-Staaten. Hintergrund sind auch Sorgen vor einem Abwertungswettlauf bei Währungen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion