Italien: Fünfjähriges Mädchen bei Absturz von Militärflugzeug getötet

Beim Absturz eines Militärfliegers ist in Norditalien am Samstag ein fünfjähriges Mädchen am Boden durch ein herunterfallendes Flugzeugteil getötet worden.
Mit schätzungsweise 1500 Militärflugzeugen sei die russische Luftwaffe trotz des Verlusts von etwa 130 Maschinen seit Kriegsbeginn weitgehend intakt, heißt es von britischen Geheimdiensten.
Militärflugzeug. (Symbolbild)Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa
Epoch Times16. September 2023

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums ereignete sich das Unglück während des Trainings einer Kunstflugstaffel in der Nähe von Turin. Der neun Jahre alte Bruder und die Eltern des Mädchens sowie der Pilot wurden Medienberichten zufolge verletzt.

Die Maschine, eine MB-339, überschlug sich während der Startphase. Der Pilot konnte sich mit dem Fallschirm retten, wie die Website der Zeitung „La Repubblica“ berichtete. Ein glühendes Teil löste sich von dem Flugzeug und traf ein Auto, in dem sich das Mädchen mit seiner Familie befand.

Die Familie hatte vom Auto aus der Kunstflugstaffel der italienischen Luftwaffe zugesehen, die für einen für Sonntag geplanten Flug trainieren wollten. Der Auftritt am Sonntag wurde nach dem Unglück abgesagt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion