„Freiheit für alle”

Titelbild
(Dave Hogan/Getty Images)
Epoch Times5. Juli 2008

Das Benefizkonzert zum bevorstehenden 90. Geburtstag von Nelson Mandela (am 18. Juli), Friedensnobelpreisträger und ehemaliger Präsident von Südafrika fand am 27. Juni im Londoner Hyde Park statt. Unter den auftretenden internationalen Stars waren Joan Baez, Amy Winehouse, Annie Lennox, Peter Gabriel, Eddy Grant, Zucchero, die Simple Minds, der Soweto Gospel Choir (siehe Foto), Johnny Clegg und Papa Wemba. Durch die Eröffnung führte Hollywoodstar Will Smith.

Mandela, der für seine Überzeugung 27 Jahre auf der Gefängnisinsel Robben Island vor Kapstadt eingekerkert wurde, rief den zehntausenden Musikfans zu: „Unser Ziel ist Freiheit für alle“. Viele Zuschauer erklärten, sie seien in erster Linie wegen Mandela und weniger wegen der Auftritte der Musiker gekommen. „Er ist unser Held und unsere Inspiration“, sagte der aus Südafrika stammende Makhauta Leimo. „Mandela hat uns gelehrt, zu vergeben“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion