Französischer und russischer Astronaut von ISS zur Erde zurückgekehrt

Der Franzose Thomas Pesquet und der Russe Oleg Nowizky sind zurück aus dem All und sicher gelandet.
Epoch Times2. Juni 2017

Nach sechseinhalb Monaten auf der Internationalen Raumstation ISS sind zwei Astronauten auf die Erde zurückkehrt.

Der Franzose Thomas Pesquet und der Russe Oleg Nowizky landeten am Freitagnachmittag an Bord einer Sojus-Kapsel in der kasachischen Steppe, wie Livebilder der europäischen Raumfahrtagentur ESA zeigten.

„Alles ist gut“, sagte ein Sprecher des russischen Kontrollzentrums nach der Landung.

Der französische Astronaut und der russische Kosmonaut waren Mitte November vergangenen Jahres zur ISS geflogen. Sie verbrachten rund 200 Tage an Bord der Internationalen Raumstation. Für ihre Rückreise brauchten sie nun knapp dreieinhalb Stunden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion