Frankreich: Front National stärkste Kraft bei Regionalwahlen

Titelbild
Fahne von FrankreichFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times6. Dezember 2015

Die Front National sind in der ersten Runde der Regionalwahlen in Frankreich stärkste Kraft geworden. Die Partei von Marine Le Pen erhielt rund 30 Prozent der Stimmen, das ergaben Nachwahlbefragungen. Die Front National liegen in 6 der 13 französischen Regionen vorn.

Die konservative Partei des ehemaligen Staatschefs Nicolas Sarkozy erhielt rund 27 Prozent. Die Sozialisten von Francois Hollande kamen auf rund 23 Prozent. Die zweite Runde der Wahlen findet am kommenden Sonntag statt. Der Urnengang war von einem massiven Sicherheitsaufgebot begleitet, uniformierte Kräfte sicherten Wahllokale und Regierungseinrichtungen ab. Die Wahlbeteiligung war nur rund drei Wochen nach den Terroranschlägen von Paris deutlich erhöht. Die Regionalwahlen galten als wichtiger Test vor den Präsidentschaftswahlen in zwei Jahren.

Mehr dazu: Le Pen vor großem Erfolg bei den französischen Regionalwahlen

(dts/jw)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion