Frankreich: Abtei auf dem Mont-Saint-Michel kann ab Montag wieder besichtigt werden
Die berühmte Abtei auf dem Mont-Saint-Michel in Frankreich kann ab Montag wieder von Touristen besucht werden. Dies wurde am Freitag auf der Internetseite der wegen der Corona-Pandemie für die Öffentlichkeit geschlossenen Abtei bekanntgegeben.
Die auf einem Felsen thronende Abtei könne von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr besucht werden. Genaue Schutzvorschriften gegen das Coronavirus sollten noch veröffentlicht werden.
Der Mont-Saint-Michel im Nordwesten Frankreichs gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Frankreichs. Die Unesco-Weltkulturerbestätte zieht Jahr für Jahr mehrere Millionen Besucher an.
Wegen der Corona-Pandemie war der Zugang zu dem berühmten Klosterberg geschlossen worden. Nach zweimonatiger Schließung des gesamten Geländes konnten die Geschäfte und Cafés in den engen Gassen rund um die Abtei bereits am 11. Mai wieder öffnen.
Am Montag sollen auch andere Touristenattraktionen in Frankreich wieder öffnen, unter anderem der Triumphbogen in Paris. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion