Formel 1: Hockenheimring feiert Schumi – egal wer heute gewinnt!
„Der große Preis von Deutschland“ startet heute um 14.00 Uhr auf dem Hockenheimring. Schon gestern ging das große Formel-1 Wochenende los mit dem Qualifying und einem klaren Sieger: Michael Schumacher. Der siebenfache Formel-1 Weltmeister ist in Hockenheim einfach allgegenwärtig. Die Fans tragen ihn jede Sekunde im Herzen – und hoffen, dass er nach dem Skiunfall, der ihn monatelang ins Koma warf, wieder ins zurück ins normale Leben findet.
"Keep fighting Michael" steht in großen Buchstaben auf einem Banner, dass die Stimmung dieses Formel-1-Wochenendes am Hockenheimring auf den Punkt bringt. Zwar freuen sich alle, dass Deutschland die Fußball-WM gewonnen hat („vier Sterne“) aber die Sorge um Schumi ist noch lang nicht vorbei. Wie die Zeitung „Welt“ berichtete, zeigen vor allem die Fans auf den Campingplätzen rund um den Hockenheimring ihre Solidarität und Verehrung für Schumi und sagen „ohne ihn wären wir nicht hier.“ Denn der Hype um Schumi, seine Siege und seine charismatische Persönlichkeit haben viele Menschen erst für die Formel-1 begeistert und zu treuen Fans gemacht.
Corinna Schumacher´s Grußwort
Corinna Schumacher schrieb denn auch im offiziellen Programmheft des Rennens im Namen ihres Mannes ein Grußwort an die Fans: "Liebe Motorsportfreunde“, hieß es darin, „der Große Preis von Deutschland bietet mir die willkommene Gelegenheit, Euch von Herzen für all die guten Wünsche und positiven Energien zu danken, die ihr Michael sendet. Ich muss sagen, Euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen! Gut zu wissen, dass wir die schwerste Zeit gemeinsam überstanden haben!“ Doch Corinna Schumacher deutet auch an, welcher schwierige Weg für Schumi noch kommt: "Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit – wie so viele Jahre in der Formel 1 – erneut Michaels Verbündete sein wird." Das Statement war Corinna Schumachers erste öffentliche Äußerung außerhalb der offiziellen Website ihres Mannes.
Wie Weltmeister Sebastian Vettel oder WM-Spitzenreiter Nico Rosberg heute beim „Großen Preis von Deutschland“ abschneiden, ist da eigentlich nur Nebenthema. (rf)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion