Flüchtlingszahl im Mittelmeer auf 60.000 gestiegen – Letzte Woche wurden 9.500 aufgesammelt

Die Zahl der Menschen, die seit Anfang des Jahres über das Mittelmeer nach Europa übergesetzt sind, ist auf mehr als 60.000 gestiegen.
Titelbild
Epoch Times30. Mai 2017

Die Zahl der Menschen, die seit Anfang des Jahres über das Mittelmeer nach Europa übergesetzt sind, ist auf mehr als 60 000 gestiegen.

Allein in der vergangenen Woche seien 9.500 Menschen aufgesammelt und in italienische Häfen gebracht worden, berichtete das UN-Flüchtlingshilfswerk in Genf.

Seit Anfang Januar seien mindestens 1.720 Menschen bei dem Fluchtversuch ums Leben gekommen oder würden noch vermisst. Immer öfter berichteten Überlebende von Kriminellen, die die Flüchtlingsboote auf dem Meer überfallen. (dpa)

Weitere Artikel

Seit Mittwoch 10.000 Migranten vor Libyen aufgesammelt und nach Italien gebracht – Keine Einreise für Flüchtlinge während G7-Gipfel

Besorgte Lehrerin schreibt an die Bundeskanzlerin: Ihre Migrationspolitik hat sich mehrfach als Trojanisches Pferd erwiesen

Zahl der Flüchtlinge in Mittelmeeranrainerstaaten nimmt zu – 6,66 Mio. Migranten warten auf Weiterreise nach Europa



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion