Flüchtlinge: EU-Kommission warnt vor humanitärer Krise

Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Februar 2016

Die EU-Kommission hat sich angesichts des anhaltenden Zustroms von Flüchtlingen besorgt über die Lage entlang der sogenannten Balkan-Route gezeigt und vor einer humanitären Krise gewarnt. Flüchtlingskommissar Dimitris Avramopoulos forderte gemeinsam mit der niederländischen Ratspräsidentschaft die betroffenen Länder auf, die EU-Regeln zu respektieren und die Politik des „Durchwinkens“ zu beenden. Für den Fall einer humanitären Krise müsse die notwendige Notfallplanung vorbereitet werden.

So müssten gegebenenfalls Aufnahmekapazitäten für Flüchtlinge bereitgestellt werden. Zahlreiche Flüchtlinge sitzen fest, weil die Balkanländer ihnen die Durchreise verwehren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion