Fast drei Jahrzehnte im US-Kongress: Demokratin Sheila Jackson Lee ist gestorben
Die demokratische US-Abgeordnete Sheila Jackson Lee ist im Alter von 74 Jahren gestorben. „Mit unglaublicher Trauer über unseren Verlust, aber auch mit tiefer Dankbarkeit für das Leben, das sie mit uns geteilt hat, geben wir heute das Ableben der Abgeordneten Sheila Jackson Lee bekannt“, erklärte die Familie der texanischen Abgeordneten und entschiedenen Kämpferin für Minderheitenrechte und Gerechtigkeit am Freitag im Onlinedienst X.
Jackson Lee hatte im Juni ihre Bauchspeicheldrüsenkrebs-Diagnose öffentlich gemacht. US-Präsident Joe Biden nannte sie am Samstag eine „überragende Figur in unserer Politik“. Ex-Präsident Bill Clinton erklärte, sie sei eine „furchtlose Kämpferin für das Volk“ und „eine der effektivsten Führungspersönlichkeiten unseres Landes“ gewesen.
Jackson Lee hatte fast drei Jahrzehnte im US-Kongress gewirkt. In diesen Jahren war sie unter anderem Mitglied der Ausschüsse für innere Sicherheit, Justiz und den Haushalt. (afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion