Manhattan Chelsea: Videos zeigen den Moment der Explosion

Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall an einer Straße im Manhattaner Bezirk Chelsea. 24 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden, eine der Verletzungen wurde als „ernst“ beschrieben.
Titelbild
Polizisten und Feuerwehrleute am Ort der Explosion an der 23. Straße.Foto: Jason Szenes/dpa
Epoch Times18. September 2016

11:00 Uhr: Im Internet sind Videos veröffentlicht worden, die den Moment der Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan festhalten, bei dem 29 Menschen verletzt wurden.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=96Mn53KS8Cw

https://www.youtube.com/watch?v=OMJZ-54rMy4

 

8:20 Uhr: Nach Explosion: Verdächtiger Schnellkocher mit Kabeln gefunden

Nach einer Explosion in New York mit 29 Verletzten ist wenige Straßen weiter ein Dampfdrucktopf mit Kabeln gefunden worden. Außerdem ist laut CNN außen ein schwarzer Gegenstand mit Klebeband an dem Topf angebracht. Unklar sei, ob dieser Fund etwas mit der Explosion an einer Straße im Manhattaner Bezirk Chelsea zu tun hatte. Bürgermeister Bill de Blasio geht von einem „vorsätzlichen Akt“ aus. 2013 waren bei einem Bombenanschlag auf den Boston Marathon drei Menschen getötet und über 250 verletzt worden. Dabei waren zwei mit Sprengstoff gefüllte Schnellkochtöpfe explodiert.

7:50 Uhr: 29 Verletzte bei Explosion in Manhattan – Bürgermeister Bill de Blasio: „vorsätzlicher Akt“

Bei einer Explosion im New Yorker Stadtteil Manhattan sind am Samstagabend (Ortszeit) 29 Menschen verletzt worden. Nach Angaben von Bürgermeister Bill de Blasio war die Ursache zunächst noch ungeklärt, aber man gehe von einem „vorsätzlichen Akt“ aus.

De Blasio betonte zugleich, dass es keine Hinweise auf eine Verbindung zum Terrorismus gebe. Es bestehe nach bisherigen Erkenntnissen auch kein Zusammenhang mit einer Bombenexplosion am Samstagmorgen an einer Renn-Strecke in Seaside Park in New Jersey.

Den Angaben zufolge ereignete sich der Vorfall an einer Straße im Manhattaner Bezirk Chelsea. 24 Menschen seien in Krankenhäuser gebracht worden, eine der Verletzungen wurde als „ernst“ beschrieben.

In Seaside Park waren am Morgen drei miteinander verbundene Rohrbomben in einer Mülltonne an einer Strecke deponiert, an der ein Rennen der Marineinfanterie mit schätzungsweise mehr als 5000 Teilnehmern stattfinden sollte. Aber nur einer der Sprengsätze explodierte – und das vor der Veranstaltung, deren Beginn sich verzögert hatte. Daher wurde niemand verletzt.

Auch in diesem Fall blieb zunächst ungeklärt, wer hinter der Tat steckt und was das Motiv war.

(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion