EU-Innenminister sprechen über Türkei-Flüchtlingsplan + Fotogalerie

Danach will die EU Migranten von den griechischen Inseln zurück in die Türkei schicken und im Gegenzug syrische Flüchtlinge direkt aus der Türkei aufnehmen.
Titelbild
Bundesinnenminister Thomas de Maizière und seine europäischen Kollegen sprechen bei einem Treffen in Brüssel über die Umsetzung der Grundsatzvereinbarung.Foto: Laurent Dubrule/dpa
Epoch Times10. März 2016
Die EU-Innenminister beraten heute über die Zusammenarbeit mit der Türkei in der Flüchtlingskrise.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und seine europäischen Kollegen wollen bei dem Treffen in Brüssel über die Umsetzung der Grundsatzvereinbarung sprechen, die beim EU-Türkei-Gipfel Anfang der Woche getroffen wurde.

Danach will die EU Migranten von den griechischen Inseln zurück in die Türkei schicken und im Gegenzug syrische Flüchtlinge direkt aus der Türkei aufnehmen. Detaillierte Vorschläge dazu liegen aber noch nicht auf dem Tisch. Bis zum EU-Gipfel am 17. und 18. März sollen die Pläne konkretisiert werden.

Die Minister wollen auch über die Gründung einer europäischen Grenz- und Küstenwache sprechen. Auch hierzu ist keine Entscheidung geplant.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion