EU bietet Kanada 280 Feuerwehrleute an
Die Europäische Union schickt mehrere hundert Feuerwehrleute nach Kanada, um das Land beim Kampf gegen die verheerenden Waldbrände zu unterstützen. „Kanada hat um Unterstützung gebeten – und wir antworten umgehend“, schrieb EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag im Onlinedienst Twitter. „Frankreich, Portugal und Spanien bieten die Hilfe von mehr als 280 Feuerwehrleuten an. Weitere werden folgen“, fügte sie hinzu.
Durch die Brände wurden in Kanada bereits 3,8 Millionen Hektar Land zerstört, mehr als 20.000 Menschen mussten evakuiert werden. Premierminister Justin Trudeau bezeichnete die diesjährige Waldbrandsaison als die schlimmste des Landes.
Der Rauch der schweren Waldbrände führte auch zu einer massiven Luftverschmutzung in zahlreichen Städten der USA. Für mehr als hundert Millionen Menschen im Nordosten des Landes gelten laut der US-Umweltbehörde EPA Gesundheitswarnstufen zur Luftqualität.
(afp/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion