EU-Außenminister beraten über weiteres Vorgehen im Syrien-Konflikt

Europas Außenminister beraten am Montag in Luxemburg über das weitere Vorgehen im Syrien-Konflikt. Diplomaten zufolge werden sie die fortgesetzten Angriffe auf Aleppo scharf verurteilen und eine Waffenruhe fordern.
Titelbild
SymbolbildFoto: epa/Dragan Tatic/Österreichisches Außenministerium/dpa
Epoch Times16. Oktober 2016

Wenige Tage vor dem EU-Gipfel beraten Europas Außenminister am Montag in Luxemburg über das weitere Vorgehen im Syrien-Konflikt (09.30 Uhr). Diplomaten zufolge werden die Minister die fortgesetzten Angriffe auf die syrische Stadt Aleppo scharf verurteilen und eine Waffenruhe für Hilfstransporte an die notleidende Bevölkerung fordern.

Dem Vernehmen nach könnten die Minister auch weitere Sanktionen gegen Verantwortliche der Regierung von Präsident Baschar al-Assad in Auftrag geben.

Konkrete Gespräche über weitere Sanktionen gegen Russland wegen der Unterstützung Assads gelten dagegen wegen der noch laufenden Bemühungen um eine Verhandlungslösung für den Syrien-Konflikt als unwahrscheinlich.

Weitere Themen des Luxemburger Treffens sind die neue EU-Außen-, Sicherheits- und Verteidigungsstrategie sowie die Flüchtlingskrise. Der EU-Gipfel findet am Donnerstag und Freitag statt. (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion