Erste 200 Flüchtlinge zurück in der Türkei

Die befürchteten Ausschreitungen blieben aus, berichteten Journalisten am Morgen, als die Rückführung begonnen hatte.
Titelbild
FlüchtlingslagerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. April 2016

Am Montag sind die ersten Flüchtlinge im Rahmen des EU-Türkei-Deals zurückgeführt worden. Die Grenzschutzagentur Frontex teilte mit, sie habe die griechischen Behörden beim Rücktransport von 202 Migranten auf drei Fähren unterstützt. Diese fuhren die Flüchtlinge von den griechischen Inseln Lesbos und Chios zur Türkei.

Allein von Frontex waren dabei 180 Sicherheitskräfte im Einsatz. Die befürchteten Ausschreitungen blieben aus, berichteten Journalisten am Morgen, als die Rückführung begonnen hatte.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion