Erneut Tausende Migranten im Grenzort Spielfeld erwartet

Titelbild
Der kleine österreichische Grenzort Spielfeld hat jeden Tag Tausende Neuankömmlinge zu verkraften.Foto: Gyorgy Varga/dpa
Epoch Times25. Oktober 2015
Der Migrantenstrom nach Österreich bleibt ungebrochen. Die Polizei rechnet damit, dass heute erneut zwischen 6000 und 7000 Menschen über Slowenien in dem kleinen Grenzort Spielfeld ankommen würden. 

Am Vormittag befanden sich etwa 2000 Migranten in der Sammelstelle direkt an der Grenze. Dort konnten sich die Menschen in einem beheizten Zelt aufwärmen. Busse und Sonderzüge bringen die Menschen anschließend in Notunterkünfte in ganz Österreich oder an die deutsche Grenze. Einige Menschen versuchen, mit Taxis selbst nach Deutschland zu gelangen. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion