Erdbeben der Stärke 4,0 erschüttert Neu Delhi

Im Norden Indiens hat es ein Erdbeben gegeben, betroffen war die Hauptstadt. Berichte über Schäden liegen bisher nicht vor.
Die Ferieninsel Kreta ist von einem Erdbeben erschüttert worden.
Die Hauptstadt Indiens ist von einem Erdbeben erschüttert worden.Foto: Oliver Berg/dpa
Epoch Times17. Februar 2025

In Neu Delhi hat es am Montagmorgen ein Erdbeben der Stärke 4,0 gegeben. Indiens Ministerpräsident Narendra Modi rief die Bewohner der Hauptstadt und der umliegenden Region in einer Erklärung im Onlinedienst X dazu auf „ruhig zu bleiben und den Sicherheitsanweisungen zu folgen“.

Er warnte zudem vor Nachbeben, die Behörden seien in Alarmbereitschaft. Berichte über schwere Schäden gab es zunächst nicht.

Der US-Erdbebenwarte zufolge trat das Beben in einer geringen Tiefe von etwa zehn Kilometern unter der Erdoberfläche auf.

Nordindien liegt auf einer großen geologischen Verwerfungslinie, an der die indische tektonische Platte in die eurasische Platte drückt und die Himalaya-Berge bildet. Erdbeben treten dort häufig auf. (afp/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion