Elsass: Mann wird vor Lebensmittelgeschäft angeschossen

Im Grenzort Huningue wird ein Mann angeschossen. Schwer verletzt wird er in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses gebracht.
Elsass: Mann wird vor Lebensmittelgeschäft angeschossen
Ein Polizeifahrzeug in Frankreich. Symbolbild.Foto: iStock
Epoch Times31. Juli 2023

Im elsässischen Teil des Dreiländerecks zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz ist ein Mann vor einem Lebensmittelgeschäft angeschossen und dabei schwer verletzt worden.

Nach Angaben der zuständigen Präfektur wurde der Mann, Anfang 40, im Zentrum des französischen Grenzorts Huningue am Sonntagnachmittag unter Beschuss genommen, als er gerade ein Lebensmittelgeschäft verließ. Er sei daraufhin in die Notaufnahme des Krankenhauses gebracht worden.

Dank zahlreicher Videokameras, die rund um den Abbatucci-Platz montiert sind, konnte der Tathergang aufgezeichnet werden. Die Bilder wurden der Nationalpolizei übergeben, wie die „Badische Zeitung“ berichtet.

Der mutmaßliche Täter soll aber immer noch flüchtig sein – wohl in Richtung Schweiz. Wie eine Lokalzeitung berichtet, soll er sich im Auto zum Tatort bewegt haben.(AFP/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion