Eil +++ US-Außenminister Pompeo sagt Berlin-Besuch ab, will aber noch kommen
US-Außenminister Mike Pompeo hat seinen für Dienstag geplanten Berlin-Besuch kurzfristig abgesagt. „Bedauerlicherweise müssen wir den Besuch in Berlin aufgrund dringender Angelegenheiten verschieben“, teilte die Berliner US-Botschaft am Dienstagmittag mit. Der Besuch soll demnach nachgeholt werden.
„Der Außenminister freut sich schon darauf, bald nach Berlin zu kommen“, hieß es weiter. Ein neuer Termin wurde nicht genannt. Der Berlin-Besuch Pompeos war mit Spannung erwartet worden.
Pompeo wollte sich mit Maas und Merkel treffen
Ursprünglich sollte der US-Außenminister am Dienstagnachmittag zunächst mit seinem deutschen Amtskollegen Heiko Maas (SPD) und am Abend mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammentreffen.
Zahlreiche aktuelle internationale Themen standen auf der Agenda. Unter anderem sollte es dem Vernehmen nach um das Iran-Abkommen, Venezuela und die NATO gehen. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion