Dutzende Tote bei Anschlägen in Jemens Hauptstadt Sanaa

Epoch Times17. Juni 2015

Bei einer Serie von Bombenanschlägen in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sind am Mittwoch mindestens 23 Menschen ums Leben gekommen. Laut Medienberichten explodierten mehrere Sprengsätze an fünf Orten gleichzeitig. Wer dafür verantwortlich war, wurde zunächst nicht bekannt.

Sanaa ist derzeit unter der Kontrolle von Rebellen. Zuletzt hatte eine von Saudi-Arabien geführte Koalition auch Ziele in der Altstadt von Sanaa bombardiert, was zu internationalem Protest geführt hatte. Das vor dem elften Jahrhundert errichtete Viertel gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion