Dschihadistenmiliz IS reklamiert Terroranschlag von London für sich

Die Terrormiliz IS hat den Terroranschlag in London für sich reklamiert. Kämpfer des Islamischen Staates hätten die Tat ausgeführt, teilte das IS-Sprachrohr Amak im Internet mit.
Titelbild
Anschlag in London.Foto: Jack Taylor/Getty Images
Epoch Times5. Juni 2017

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat den Anschlag von London mit sieben Toten und dutzenden Verletzten für sich reklamiert.

Eine „Abteilung“ des IS habe den Angriff verübt, erklärte das IS-Propagandasprachrohr Amaq am Sonntag. Am Samstagabend hatten drei Attentäter in der britischen Hauptstadt mit einem Lieferwagen Fußgänger angefahren und anschließend wahllos auf Menschen eingestochen. Die Polizei erschoss die Angreifer.

Das Attentat von London war bereits der dritte Anschlag in Großbritannien in weniger als drei Monaten. Ende März hatte ein mutmaßlich islamistischer Attentäter im Zentrum Londons fünf Menschen getötet.

Am 22. Mai riss ein Selbstmordattentäter bei einem Pop-Konzert der US-Sängerin Ariana Grande in Manchester 22 Menschen mit in den Tod. Die IS-Dschihadisten reklamierten auch diese beiden Taten für sich. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion