Putin spricht bei Internationalem Wirtschaftsforum in St. Petersburg
Russlands Präsident Wladimir Putin spricht am Freitag beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg (13.00 Uhr). Nach der Absage wegen der Corona-Pandemie im vergangenen Jahren werden in diesem Jahr wieder tausende Investoren, Unternehmenschefs und Politiker bei der Veranstaltung erwartet, die häufig als das „russische Davos“ bezeichnet wird. Per Video soll unter anderen auch der österreichische Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zugeschaltet werden.
Maximal 5000 Teilnehmer sind diesmal trotz der anhaltend hohen Corona-Zahlen in Russland bei dem Forum in Putins Heimatstadt zugelassen. Vor zwei Jahren waren es den Organisatoren zufolge noch 19.000 Teilnehmer aus 145 Ländern.
Eine der größten Delegationen dieses Jahr kommt aus Katar. Russland will mit dem noch bis Samstag laufenden Wirtschaftsforum auch signalisieren, dass es trotz aller politischen Spannungen mit dem Westen offen für Handel und Investitionen ist. Viele Teilnehmer des Forums hoffen auf eine Annäherung durch das Treffen Putins mit US-Präsident Joe Biden am 16. Juni in Genf. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion