Clinton steigt ins Rennen um US-Präsidentschaftskandidatur ein
Jetzt ist es offiziell: Hillary Clinton, ehemalige Außenministerin der Vereinigten Staaten, will bei den US-Präsidentschaftswahlen antreten. Das gab die frühere First Lady am Sonntag offiziell bekannt und bestätigte damit vorherige Medienberichte. Der amtierende US-Präsident Barack Obama hatte bereits im Vorfeld der Bekanntgabe gesagt, dass die 67-Jährige seiner Ansicht nach eine „hervorragende Präsidentin“ wäre.
„Sie hat eine ganz klare Vision, um das Land voranzubringen“, sagte Obama, der nach zwei Amtszeiten im Weißen Haus nicht wieder antreten darf, am Rande des Amerika-Gipfels in Panama. Clinton hatte sich bereits 2008 für die demokratische Präsidentschaftskandidatur beworben, war aber Obama unterlegen. Die US-Präsidentschaftswahlen finden am 8. November 2016 statt.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion