Chinese wegen Diebstahls dutzender versteinerter Dino-Eier festgenommen
Wegen des Diebstahls Dutzender versteinerter Dinosaurier-Eier ist ein Mann in China festgenommen worden. Der Festgenommene, dessen Name nur mit Wang angegeben wurde, habe bereits Anfang Januar 80 versteinerte Dinosaurier-Eier von einem Sammler in der ostchinesischen Provinz Zheijiang gestohlen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Montag. Dabei habe er drei Komplizen gehabt.
Wang hatte demnach den Sammler vorher zwei Mal besucht und ein Kaufinteresse vorgetäuscht. Die Diebesbande habe die 80 Eier dann untereinander aufgeteilt, schrieb Xinhua. Wang habe 27 Eier mit nach Hause genommen.
Die Provinzpolizei teilte mit, sie habe Wang am 4. März festgenommen und die 27 Eier in seiner Wohnung im Bezirk Huanan in der Provinz Heilongjiang beschlagnahmt. Auch die drei Komplizen seien schnell gefasst worden. Was aus den übrigen Dino-Eiern wurde, wurde nicht mitgeteilt.
Am Montag bestätigte die Provinzpolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP, dass Wang noch in Gewahrsam sei. Zum Verbleib der übrigen drei Verdächtigen wollte sie keine Angaben machen. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion