Chef von größer Bank Nigerias stirbt bei Hubschrauberabsturz in den USA

Am Freitag stürzte ein Eurocopter EC 130 in Kalifornien ab. Sechs Menschen starben – darunter der Chef der größten Bank Nigerias, seine Frau und sein Sohn. Es ist ein weiterer Finanzier betroffen.
Titelbild
Hubschrauber der US-Army (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Februar 2024

Der Chef der größten Bank Nigerias ist bei einem Hubschrauberabsturz in den USA ums Leben gekommen. Herbert Wigwe, Chef der Access Bank Group, seine Frau und sein Sohn seien am Freitag bei dem Unglück im Bundesstaat Kalifornien gestorben, teilte die Bank am Sonntag mit.

Nach Angaben von US-Behörden kamen zwei Besatzungsmitglieder und vier Passagiere ums Leben. Nigerias Präsident Bola Ahmed Tinubu sagte, auch der frühere Präsident der Börse Nigerian Stock Exchange sei unter den Toten.

Der US-Luftfahrtbehörde FAA zufolge stürzte am Freitagabend ein Hubschrauber vom Typ Eurocopter EC 130 nahe Nipton in Kalifornien ab. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Nach Angaben eines Mitglieds der Verkehrsbehörde National Transportation Safety Board befand sich der Helikopter auf dem Weg von Palm Springs in Kalifornien nach Boulder City in Nevada. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion