Busexplosionen nahe Tel Aviv – Polizei: Keine Verletzten

In Israel sind Polizeiangaben zufolge mehrere Busse in einem südlichen Vorort von Tel Aviv explodiert. Es gab zunächst keine Berichte über Verletzte, wie Israels Polizei mitteilte. Laut der israelischen Zeitung „Haaretz“ explodierten zwei Busse, die zu diesem Zeitpunkt leer waren. Das Blatt meldete später zudem eine dritte Busexplosion. Der Sender Kan berichtete, alle drei betroffenen Busse seien zum Zeitpunkt der Explosionen geparkt gewesen.
Israels Polizei sprach von einem „mutmaßlichen Terroranschlag“ in der Stadt Bat Jam. Zahlreiche Sicherheitskräfte suchten derzeit nach Verdächtigen sowie nach verdächtigen Objekten. Laut der Nachrichtenseite „ynet“ wurde der Busbetrieb in dem Ort auf Anweisung der Polizei komplett eingestellt. (dpa/red)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion