Boston-Attentäter schuldig gesprochen

Epoch Times8. April 2015

Im Gerichtsverfahren zum Anschlag auf den Boston-Marathon hat die Jury den überlebenden Attentäter Dschochar Zarnajew schuldig gesprochen. Über ein Strafmaß werden die Geschworenen erst in einem zweiten Prozessabschnitt befinden. Dem Mann droht nun die Todesstrafe.

Die Verteidigung hatte die Beteiligung nicht bestritten, den Angeklagten aber als jungen Mann dargestellt, der nur seinem älteren Bruder Tamerlan gefolgt sei. Bei dem Attentat im April 2013 waren drei Menschen getötet und mehr als 260 verletzt worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion