Bornheim hebt Schwimmbad-Verbot für männliche Flüchtlinge wieder auf
Die Stadt Bornheim will das Schwimmbad-Verbot für männliche Zuwanderer wieder aufheben. Das sagte Bürgermeister Wolfgang Henseler dem „General-Anzeiger“ am Freitag. Demnach werde am kommenden Montag der Verwaltungsvorstand beraten, an welchem Tag das Verbot aufgehoben wird.
Die Maßnahme sei von vornherein nur für kurze Zeit angelegt gewesen, zitiert der „General-Anzeiger“ den Bürgermeister. Man habe ein Zeichen setzen wollen, dass die Achtung der Frau in Bornheim nicht zur Disposition stehe. Nach einem Übergriff auf eine 54-jährige Frau und zahlreichen Beschwerden von Schwimmbad-Besuchern, hatte die Stadtverwaltung am Donnerstag allen über 18-jährigen Männern aus den umliegenden Flüchtlingsunterkünften ein Besuchsverbot des Bades ausgesprochen.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion