Blühende Seltenheit

Titelbild
Foto: Jürgen Schwarz/dapd
Epoch Times5. Oktober 2010

Annette Höggemeier, eine wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ruhr-Universität, zeigt am heutigen Dienstag in Bochum im Wüstenhaus des Botanischen Gartens der Ruhr-Universität abgefallene Blüten einer Furcaea Selloa, die zum ersten Mal seit 1988 blüht. Der Blütenstand des Agavengewächses ist etwa acht Meter hoch. Die Pflanze blüht nur ein Mal. Sie schliesst ihre Entwicklung mit der Bildung der Blüten ab und stirbt danach. (dapd)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion