Belgische Medien: Nächtliche Bombenexplosion in Brüssel

In Brüssel ist außerhalb eines Polizeigebäudes eine Bombe explodiert, berichten belgische Medien. Nach ersten Informationen gibt es keine Todesopfer.
Titelbild
In Brüssel ist Medienberichten zufolge in der Nacht eine Bombe explodiert.Foto: Stephanie Lecocq/Symbolbild/dpa
Epoch Times29. August 2016
Am kriminologischen Institut in Brüssel ist belgischen Medienberichten zufolge eine Bombe explodiert. Ein Wagen sei in der Nacht zum Montag um kurz nach zwei Uhr auf das Gelände gefahren, anschließend sei die Bombe detoniert, berichtete der öffentliche Rundfunksender RTBF.

Ein Feuer brach aus, verletzt wurde niemand, wie auch der Sender Bel RTL meldete. Die Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, hieß es.

Konkrete Hinweise auf einen terroristischen Angriff gab es zunächst nicht. Die Behörden äußerten sich zunächst nicht zu dem Fall.

Seit den Anschlägen auf die Brüsseler Metro und den Flughafen Zaventem herrscht in der belgischen Hauptstadt eine erhöhte Terrorwarnstufe. (dpa/so)

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion