Bauernproteste: EU-Agrarminister beraten heute in Brüssel
Vor dem Hintergrund der anhaltenden Bauernproteste in Europa beraten die Agrarminister der Europäischen Union am Montag (ab 10:00 Uhr) über mögliche Reformen für die Landwirtschaft.
Auf der Tagesordnung für die Sitzung in Brüssel stehen Gespräche über „rasche und strukturelle Antworten auf die derzeitige Krise im Agrarsektor“. Für die Bundesregierung nimmt Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) an dem Treffen teil.
Die Minister sollen über Vorschläge der EU-Kommission diskutieren, die eine Vereinfachung der Regeln im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der EU vorsehen.
Unter anderem soll der Verwaltungsaufwand verringert werden. Konkrete Entscheidungen werden für Montag jedoch nicht erwartet. Bauernverbände kündigten erneut Straßenblockaden im Brüsseler Europaviertel an. (afp)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion