Bagdad fordert sofortigen Abzug türkischer Soldaten aus Nordirak
Nach der Verlegung von mehr als einhundert türkischen Soldaten in den Nordirak hat die Regierung in Bagdad hat den sofortigen Abzug der Einsatzkräfte gefordert. Es sei bestätigt worden, dass sich ein türkisches Regiment und Panzer in die Provinz Ninawa verlegt worden seien, erklärte der irakische Ministerpräsident Haider al-Abadi. Die Entsendung der Soldaten sei ohne Zustimmung der irakischen Regierung erfolgt und stelle eine ernste Verletzung der irakischen Souveränität dar.
Die Hauptstadt der Provinz Ninawa, Mossul, wird von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) kontrolliert. Nach Angaben aus Ankara sollen die türkischen Soldaten kurdische Peschmerga-Truppen im Kampf gegen den IS ausbilden.
(dts Nachrichtenagentur)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Tatvorwurf: Volksverhetzung
Hausdurchsuchung nach Habeck-Beleidigung: Frührentner teilt Bild auf X-Plattform
Familie und Gesellschaft
In der Nähe der Familie leben: Warum es wichtig ist
Trotz gewonnener Verfahren
Staatsrechtler Vosgerau berichtet von Ausgrenzung nach CORRECTIV-Bericht
Starke Abwehrkräfte
Diese drei Lebensmittel schützen vor Erkältungen und Grippe
Gesundes Altern unterstützen
NAD+: Ein Molekül als Schlüssel zur Langlebigkeit
Wer profitiert von der neuen Politik?
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion