Athen will rasch 30.000 weitere Plätze für Flüchtlinge schaffen

Titelbild
FlüchtlingslagerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. März 2016

Griechenland will die Schaffung weiterer Unterbringungsplätze für Flüchtlinge massiv vorantreiben. „Innerhalb der kommenden 20 Tage ist die Einrichtung von 30.000 neuen Plätze vorgesehen“, sagte der Sprecher des griechischen Flüchtlingskrisenstabes, Giorgos Kyritis, dem „Tagesspiegel“ (Samstagausgabe). Mit Blick auf das Flüchtlingscamp in Idomeni sagte Kyritis: „Die Priorität der Regierung besteht darin, dass sich in Idomeni keine Flüchtlinge mehr aufhalten. Wir informieren die Flüchtlinge darüber, dass die Grenze geschlossen bleiben wird und dass der griechische Staat ihnen anständige Unterbringungsmöglichkeiten ein paar Kilometer entfernt zur Verfügung stellen kann.“

Viele Flüchtlinge hätten das Camp bereits verlassen, betonte der Sprecher des griechischen Flüchtlingskrisenstabes.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion