Antrittsbesuch mit Hindernissen: Hollande bei Merkel
Antrittsbesuch mit Hindernissen: So hat François Hollande sich seinen ersten Tag als neuer französischer Präsident sicher nicht vorgestellt: Bei seiner Amtseinführung in Paris wird er vom Regen durchweicht, dann trifft auf dem Weg nach Berlin ein Blitz sein Flugzeug. Hollande stieg dann auf dem Militärflughafen Villacoublay bei Paris in eine andere Maschine um und landete schließlich mit rund einstündiger Verspätung in der deutschen Hauptstadt.
Vor diesem Treffen von Merkel und Hollande war bereits viel über die deutsch-französischen Beziehungen im Allgemeinen und dem Verhältnis zwischen Merkel und Hollande im Speziellen spekuliert worden. Aber so ein Blitz sagt den Franzosen, dass es auch hier eine „Liebe auf den ersten Blick“ (Coup de foudre = Blitzschlag + Liebe auf den ersten Blick) werden könnte. Gut für Europa, das war die Dame mit dem Stier. (sfr)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion