Anonymous: „Wir haben IS-Anschlag in Italien verhindert“
Anonymous will in Italien einen Angriff des Islamischen Staats (IS) verhindert haben. Diese Nachricht wurde per Twitter über den Account der Hacker-Gruppe "Operation Paris" verbreitet. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben, berichtet "Krone".
"In diesem Monat haben wir in Stille gearbeitet. Wir haben einen IS-Anschlag in Italien abgewendet. Wir hoffen, weitere zu stoppen", so die Nachricht.
Keine Entwarnung
"Wir verhindern weitere Attacken und werden die Informationen in einem Video veröffentlichen, nachdem wir einen weiteren Versuch dieses IS-Anschlags verhindert haben."
@OpParisOfficial We are preventing more attacks, we will publish the information in a video AFTER averted a postponement of the #ISIS attack
— #OpParis (@OpParisOfficial) 28. Dezember 2015
Noch gibt es keine weiteren Informationen über Details oder andere laufende Operationen.
Cyber-Attacke gegen die Türkei
Zuletzt hatten Anonymous in einer beispiellosen Cyber-Attacke zwischen dem 14. und 21. Dezember Banken und Behörden der Türkei angegriffen. Zeitweise sah sich die Regierung gezwungen alle Verbindungen aus dem Ausland zu blockieren.
Dazu setzte Anonymus eine Vielzahl von infizierten Rechnern weltweit ein, ein sogenanntes Botnetz. Auf Kommando bombardieren dann Tausende Rechner Webseiten mit Anfragen, bis diese nicht mehr erreichbar sind.
Durch eine Sperre ausländischer Verbindungen war es der Türkei möglich, den Angriff teilweise zu mildern. Aber auch innerhalb der Türkei soll es 50.000 Rechner geben, die am Angriff teilnehmen, so Business Times. Zum Erliegen der Angriffe kam es also nicht.
Nach den Terroranschlägen von Paris mit rund 130 Toten hatte das Hacker-Kollektiv Anonymous Rache geschworen und der Terrormiliz IS sowie ihren Unterstützern den Krieg erklärt. (dk)
Lesen Sie auch:
Anonymous drohen mit Zerstörung türkischer Banken-Infrastruktur
Wegen Unterstützung des Daesh – Anonymous startet Cyberkrieg gegen Türkei
Valium statt IS-Agitation: Anonymous hackt versteckte IS-Webseite
Im Cyberkampf gegen den IS: Anonymous setzt Rick Astley-Video ein (+Video)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion