Anis Amri auf Video-Material vom Mailänder Hauptbahnhof zu sehen

Epoch Times23. Dezember 2016

Der mutmaßliche Attentäter von Berlin, Anis Amri, ist auf Video-Aufzeichnungen vom Mailänder Hauptbahnhof zu sehen. „Mit Sicherheit wissen wir, dass er nachts um ein Uhr am Mailänder Hauptbahnhof gewesen ist“, sagte der Polizeipräsident von Mailand, Antonio De Iesu, der „Welt“ (Onlineausgabe). „Wir haben Bildmaterial dazu.“

Das Material könne allerdings noch nicht veröffentlicht werden, es diene weiteren Fahndungszwecken. Unklar sei noch, wie der Mann dann in die Kleinstadt Sesto San Giovanni im Norden von Mailand weitergefahren sei. Auch sei noch nicht gesichert, dass Amri aus Frankreich nach Italien eingereist sei, dies sei aber „möglich“. De Iesu sagte, es gebe inzwischen an allen öffentlichen Gebäuden, auf Plätzen und Bahnhöfen in Mailand eine intensive Video-Überwachung, die von einer Einsatzzentrale rund um die Uhr analysiert werde. „Die Technologie ist eine wertvolle Hilfe bei der Bekämpfung der Kriminalität“, sagte der Polizeipräsident. „Wichtig ist, dass der Bürger über die Präsenz informiert ist.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion