Angriff auf Tripolis: Regierungschef kündigt Widerstand an

Der libysche Regierungschef will Tripolis nicht widerstandslos aufgeben. Die Armee des Generals Chalifa Haftar werde auf Entschlossenheit und Stärke treffen, sagte Al-Sarradsch.
Titelbild
Regierungstreue Truppen in der Nähe von Tripolis.Foto: MAHMUD TURKIA/AFP/Getty Images
Epoch Times7. April 2019

Nach dem Angriff des libyschen Generals Chalifa Haftar auf die Hauptstadt Tripolis hat der Chef der international anerkannten Regierung, Fajis al-Sarradsch, Widerstand angekündigt.

Haftars Kriegserklärung werde auf Entschlossenheit und Stärke treffen, sagte Al-Sarradsch in einer TV-Ansprache. Er warf seinem Kontrahenten vor, den politischen Prozess untergraben und das Land in einen „neuen Kreislauf der Gewalt“ stoßen zu wollen.

Haftar hatte seinen Truppen den Befehl zum Marsch auf Tripolis gegeben. Beobachter befürchten einen neuen Bürgerkrieg. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion