Afghanische Sicherheitskräfte dringen in Kundus ein

Titelbild
Spezialkräfte der afghanischen Armee prüfen vor dem Kampfeinsatz in Kundus ihre Ausrüstung.Foto: Najim Rahim/dpa
Epoch Times1. Oktober 2015
Nach der Eroberung von Kundus durch die Taliban sind afghanische Sicherheitskräfte in der Nacht in die nordafghanische Provinzhauptstadt eingedrungen. „Unsere tapferen Nationalen Sicherheitskräfte sind in der Stadt“, hieß es aus Regierungskreisen. „Die Operation dauert an.“

Der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Sedikki, teilte über Twitter mit, Spezialkräfte kontrollierten die Stadt. „Sie wurde zurückerobert.“ Die Taliban hätten schwere Verluste erlitten. Eine Bestätigung für die Rückeroberung gab es zunächst nicht.

Am Dienstag und Mittwoch war die von den USA mit Luftschlägen unterstützte Gegenoffensive der Regierung eher wirkungslos gewesen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion