Adenauer mit Wollmütze
Bonn – Konrad Adenauer wird in diesem Winter keinen kühlen Kopf bewahren, seine Büste in Bonn trägt nun eine Strick-Mütze von „Woll-Lust“.
Sie haben nicht nur witzig-pfiffige Einfälle, sondern sind obendrein auch noch augenfällig woll-lustig, die fünf Freundinnen der Strick-Gruppe „Woll-Lust“ aus Bonn. Was als lockeres Strick-Treffen für Socken und Schals begonnen hatte, nahm einen dynamischen Entwicklungsverlauf in Richtung Expanison. Nicht etwa, dass mit der Anfertigung von Strick-Waren im großen Stil Umsatz gemacht wird, nein, vielmehr tragen die kreativen Strick-Frauen zu Humor und Attraktion in der Öffentlichkeit bei. Prompt haben sie dem Denkmal an den ehemaligen Bundeskanzler Konrad Adenauer an der B9 eine wärmende Wollmütze verpasst. Zum Stricken brauchten sie ein Dutzend Wochen – und bei einem Kopfumfang der Adenauer-Plastik von vier Metern ging auch so einiges an kunterbunter Wolle drauf.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion