2500 Feuerwehrleute bekämpfen Buschbrände in Australien

Australien kämpft gegen eine Vielzahl von Buschbränden: In den vergangenen Tagen machten die Rettungsdienste rund 1,5 Millionen Einwohner telefonisch auf die Gefährdungen aufmerksam, die von den Buschbränden ausgehen.
Titelbild
Buschbrände in Australien.Foto: SAEED KHAN/AFP/Getty Images
Epoch Times13. Februar 2017

In Australien kämpfen rund 2500 Feuerwehrleute gegen eine Vielzahl von Buschbränden. Von den ursprünglich rund hundert Brandherden seien 80 noch nicht gelöscht, bilanzierte der Einsatzleiter im Bundesstaat New South Wales, Shane Fitzsimmons, am Montag.

Rund 20 Brände seien noch nicht unter Kontrolle. Eine zuverlässige Übersicht über die Schäden lag noch nicht vor, die Rettungskräfte sprachen von mindestens 19 zerstörten Wohnhäusern.

In den vergangenen Tagen machten die Rettungsdienste rund 1,5 Millionen Einwohner telefonisch auf die Gefährdungen aufmerksam, die von den Buschbränden ausgehen.

Zwar wird Australien jedes Jahr von Buschbränden heimgesucht, doch sind die Wetterbedingungen in diesem Jahr besonders dramatisch. In New South Wales wurden am Samstag durchschnittliche Höchstwerte von 44 Grad gemessen, am Sonntag wurden Rekordwerte von 47 Grad erreicht.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion