„Wir lieben unseren König” – Thailänder erheben ihre Stimme in Melbourne
Die seit sieben Wochen bestehende Pattsituation zwischen der thailändischen Regierung und ihren Gegnern bleibt angespannt.
Unklar ist auch die weitere Entwicklung. Viele Thailänder zu Hause und im Ausland sind über die nachlassende Gunst der Monarchie bei einigen Gruppen besorgt.
[Tan Punturaumporn, Thailändischer Immigrant – Melbourne, Australien]:
„Es gibt eine Gruppe, vor allem denke ich an die Rot-Hemden, die gegen den König sind und wir sind hier um zu sagen ‚Wir lieben unseren König’.“
Darum sind Thailänder auch am 1. Mai, Thailands Tag der Arbeit, auf den Straßen, um ihre Unterstützung für ihren hoch verehrten König auszudrücken.
[Pranaiya Thapmongkol, Thailändische Immigrantin – Melbourne, Australien]:
„Die meisten Menschen denken jetzt, dass der thailändische König in die Führung des Landes verwickelt sei, doch das ist er wirklich nicht… ich möchte die Welt wissen lassen, dass er es nicht ist und es verdient dort zu sein und auch respektiert zu werden.”
[Tan Punturaumporn, Thailändischer Immigrant – Melbourne, Australien]:
„Wir respektieren oder lieben ihn nicht einfach nur, weil er als König geboren wurde, wir respektieren und lieben ihn für das, was er für das Land, für die 60 Millionen Menschen in Thailand getan hat.”
Der thailändische König regiert seit sechs Jahrzehnten. Er ist so hoch unter den Thailändern geschätzt und respektiert, dass ein negatives Wort oder eine schlechte Absicht gegen ihn nicht unbemerkt bleibt.
[Tan Punturaumporn, Thailändischer Immigrant – Melbourne, Australien]:
„Irgendjemand bekam die falsche Nachricht und denkt, dass der König eine schlechte Person sei, oder etwas falsch gemacht habe, oder nicht genug tut oder mehr hätte tun sollen oder sonstiges. Ich denke er hat 60 Jahre seines Lebens als König verbracht und mehr als genug für uns getan.”
[Sutasinee Mcguigan, Thailändische Immigrantin – Melbourne, Australien]:
„Er ist die ganze Zeit in unseren Herzen und Gedanken und ich kann nicht glauben, dass jemand schlecht über ihn denkt.”
[Pranaiya Thapmongkol, Thailändische Immigrantin – Melbourne, Australien]:
„Viele thailändische Menschen da draußen lieben den König und unterstützen die Monarchie.”
NTD News, Melbourne
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion