New York: Längste Fußgängerbrücke der Welt eröffnet
Die frühere Poughkeepsie Railroad Bridge ist jetzt offiziell die längste Fußgängerbrücke der Welt … und … sie bekam einen neuen Namen: Walkway Over The Hudson.
Doch anfangs war das Projekt nur ein Traum.
[Amy Husten, Geschäftsführerin, Walkway Over the Hudson Project]:
„Nach einem Traum … einem Traum von jemandem … der von einer Gruppe von Leuten aufgenommen wurde, wurde eine Non-Profit-Organisation gegründet. Diese kämpfte für diesen Traum und lies ihn Wirklichkeit werden. Diese … Träumer … fanden einige Menschen mit etwas Einfluss und Kapital und so kam der Ball ins Rollen.“
[Amy Husten, Geschäftsführerin, Walkway Over the Hudson Project]:
„Der Bau fing im Mai 2008 an. Es dauerte über 16 Monate, um das komplette Deck zu säubern und das zu schaffen, was Sie hier sehen.“
Viele Einwohner der Städte in der Umgebung trafen sich zu einer großen Eröffnungsparade. Alex Kahn ist einer der Organisatoren der Parade.
[Alex Kahn, Mitveranstalter der Parade]:
„Alle Elemente wurden in einer örtlichen Werkstatt entworfen und gebaut. Dabei halfen Einwohner von beiden Seiten des Flusses, von Ulster County, von Dutches County, einige Leute kamen sogar aus dem weit entfernten New York und aus Philadelphia, um mitzumachen.“
[Amy Husten, Geschäftsführerin, Walkway Over the Hudson Project]:
„Ich bin sehr, sehr stolz auf die Gruppe von vielen, vielen Leuten, die zusammen kamen, um dies Wirklichkeit werden zu lassen. Was für eine wunderbare Erfahrung der Zusammenarbeit. Viele Menschen sind glücklich dabei zu sein.“
[Alex Kahn, Mitveranstalter der Parade]:
„Und alle Elemente kommen direkt von der Geschichte, der Kultur, der Ökologie des Hudson Rivers. Das alles gehört hierher und passt historisch zu diesem Ort und dieser Zeit.“
65 Meter über dem Wasser – die Brücke bietet eine majestätische Aussicht auf das Hudson Valley und den Fluss.
[Thomas Phillips, Anwohner]:
„Es ist sehr schön, man kann 20 Meilen in beide Richtungen schauen, sehr schön.“
[Alex Kahn, Mitveranstalter der Parade]:
„Es ist fantastisch. Denn das, worauf wir schauen, ist eine Struktur, ein Teil einer alten industriellen Infrastruktur, die jetzt auf die Menschen ausgerichtet ist und von ihnen erhalten wird.“
Die Renovierung der zwei Kilometer langen Brücke kostete fast 40 Millionen Dollar.
[Amy Husten, Geschäftsführerin, Walkway Over the Hudson Project]:
„Das Geld kam aus dem öffentlichen und aus dem privaten Bereich. Es war eine wunderbare Partnerschaft. Wir bekamen Mittel vom Staat New York und auch von der Regierung.“
Man erhofft, dass das Projekt als neueste Attraktion Touristen aus der ganzen Welt nach New York bringen wird und somit die regionale Wirtschaft fördern werde.
NTD, Poughkeepsie, New York
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion