Kostenlose Mahlzeit für Bedürftige
Ein Restaurant in Yangzhou zeigt ein Herz für arme Menschen. Dort bekommen Obdachlose und bedürftige Rentner eine kostenlose Mahlzeit.
Vor seinem Restaurant stellt Besitzer Xu stets ein Schild auf. Das Schild weist auf das kostenlose Essen für Bedürftige hin.
Die Bedürftigen dürfen das Essen sogar im warmen Restaurant verspeisen.
[Herr Zhang, Bedürftiger]:
„Wenn ich bei anderen Restaurants Essen bekomme, gehe ich nach draußen zum Essen. Dieser Restaurantbesitzer erlaubt mir, drinnen zu essen. Es ist warm hier.“
Der junge Restaurantbesitzer sagt, dass er tut, was er kann, um anderen zu helfen.
[Herr Xu, Restaurantbesitzer]:
„Ich habe dieses Restaurant eröffnet und wollte damit etwas Gutes für die anderen tun.“
Ein Ziel, das Xus Mutter mit Stolz erfüllt.
[Xus Mutter]
„Ich habe gehofft, dass er das macht, weil man an andere denken muss.“
Auch Xus zahlende Kunden unterstützen seine Idee.
(Chinesin)
„Das ist eine gute Tat. Ein Akt der Nächstenliebe.“
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion