Kind wurde mit „Riesenschädel“ geboren – Nach der OP ist es kaum wiederzuerkennen

Eine werdende Mutter und Vater erfuhren von der Anomalie ihres Babys, bevor ihr Sohn geboren wurde, aber sie weigerten sich, ihn aufzugeben.
Titelbild
Erst eine Operation konnte den kleinen Parker von seiner Krankheit befreien. (Symbolbild)Foto: Jan-Peter Kasper/dpa
Epoch Times23. Oktober 2017

Noch vor der Geburt ihres Sohnes Parker erfuhren Ryan und Crysie Grelecki aus Marietta, dass ihr Kind mit einem vergrößerten Kopf und Hydrozephalus geboren wird. Das bedeutet, dass überschüssige Flüssigkeit in seinem Gehirn vorhanden ist und sein Kopfumfang dadurch verformt ist.

Als er am 9. September 2008 geboren wurde, war sein Kopf fast doppelt so groß wie der eines durchschnittlichen Neugeborenen.


Symbolbild eines Neugeborenen mit Hydrozephalus.

Nach seiner Geburt brachten seine Eltern ihn zur Behandlung in ein weiteres Krankenhaus. Ryan war erstaunt über die Mitarbeiter der Children’s Healthcare of Atlanta „Ich glaube nicht, dass die Leute erkannt haben, wie besonders ein Kinderkrankenhaus ist und wie notwendig das ist. Wir hatten Erfahrungen in einem Erwachsenenkrankenhaus und sie wussten nicht, was sie tun sollten.“

Behandlung für Parker startete

„Wir mussten zurück nach Atlanta reisen, damit sie das Notwendige tun und ihm die Behandlung geben konnten, die er brauchte“, sagte Papa Ryan.


Parker (links) nach der OP ist großer Bruder. Zur Geburt war sein Kopf etwa doppelt so groß, wie der seines Bruders.

Laut Newsner konnte Parker zwei Wochen nach der Operation nach Hause gehen. Vier Wochen später begann er seine Physiotherapie.

Er konnte nach einer Weile sitzen, den Kopf hoch halten und fing gleich darauf an zu laufen, wobei er sogar die Krabbelphase übersprang.

Kleines Kind ganz groß

Seine Mutter Crysie sagte, dass er nach seiner Genesung von den Ärzten als „tapferes Kind“ bezeichnet wurde. Crysie fügte hinzu, dass Parker eine „Plaudertasche“ und ein „liebevolles Kind“ sei.

Parker hat jetzt goldene Haare am Kopf und trägt eine Brille. Auch sonst sieht sein Kopf vollkommen normal aus – ganz anders als zu seiner Geburt. Die Eltern sind begeistert und dankbar, dass sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben! (cs)

Mehr über Parker und seine Entwicklung im Video

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion