Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer folgt sogenannten Influencern
Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer in Deutschland folgt sogenannten Influencern. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es fast jeder Zweite (44 Prozent), wie der Hightechbranchenverband Bitkom am Freitag unter Berufung auf eine von ihm im Auftrag gegebene Umfrage mitteilte.
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Social Media.Foto: iStock
Befragt wurden 1212 Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren, darunter waren 1011 Social-Media-Nutzer. Influencer haben besonders viele Fans und häufig bestimmte thematische Schwerpunkte. Viele verdienen Geld damit, dass sie für Marken, Produkte oder Firmen werben.
„Influencer gehören heute zur digitalen Welt – sie nehmen ihre Fans mit durch ihren Alltag, auf Reisen oder Partys und verfügen als Social-Media-Stars über enorm viel Reichweite“, erkläre Linda van Rennings, Social-Media-Expertin bei Bitkom. (afp)
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