Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer folgt sogenannten Influencern
Fast jeder fünfte Social-Media-Nutzer in Deutschland folgt sogenannten Influencern. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es fast jeder Zweite (44 Prozent), wie der Hightechbranchenverband Bitkom am Freitag unter Berufung auf eine von ihm im Auftrag gegebene Umfrage mitteilte.
Befragt wurden 1212 Internetnutzer im Alter ab 14 Jahren, darunter waren 1011 Social-Media-Nutzer. Influencer haben besonders viele Fans und häufig bestimmte thematische Schwerpunkte. Viele verdienen Geld damit, dass sie für Marken, Produkte oder Firmen werben.
„Influencer gehören heute zur digitalen Welt – sie nehmen ihre Fans mit durch ihren Alltag, auf Reisen oder Partys und verfügen als Social-Media-Stars über enorm viel Reichweite“, erkläre Linda van Rennings, Social-Media-Expertin bei Bitkom. (afp)
Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Corona-Aufarbeitung
Italien beschließt Amnestie für Impfverweigerer
„Todesstrafe für Superreiche“
Tödlicher Angriff auf CEO von United HealthCare – deutscher Journalist schockt mit Skandal-Tweet
Entwürfe für Wahlprogramme
Weg für Neuwahlen frei: Was die Parteien jetzt versprechen
Flugobjekte auch über Ramstein
Mysteriöse Drohnen in den USA – Trump: „Etwas Seltsames geht hier vor“
Islamischer Staat wieder aktiv
Lage in Syrien begünstigt Wiedererstarken von Islamisten
Expertenrunde in Den Haag
„Eine Menschenrechtsverletzung, die wir uns viele Jahre lang nicht einmal vorstellen konnten“
100.000 Fälle pro Tag
Einzelhändler machtlos? Ladendiebstähle nehmen drastisch zu
Aufgewachsen im Arbeitslager
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion