China: Trauernde Frau wird am Nationaltag von Polizisten fortgetragen

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times25. Oktober 2009

Diese Fotos stammen von einem Passanten, der eigentlich vorhatte, schöne Aufnahmen von einer Laternenreihe zu machen. Über dem Volksplatz in Shanghai sieht man ein Plakat zur Feier des 60. Jahrestags der Volksrepublik China. Aber darunter erregt eine weinende junge Frau die Aufmerksamkeit des Fotografen.

Die Frau trägt ein weißes Kleid, um ihre Trauer zu zeigen. In ihren Händen hält sie ein Banner. Darauf die Botschaft, dass ihre Mutter starb, als die Behörden ihr Haus widerrechtlich abrissen. Die bei den Behörden eingereichte Bittschrift blieb ohne Erfolg.

Ihre Anwesenheit zog schnell die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Sie ignorierten die Bitten der Frau und der Zuschauer und nahmen ihr das Banner weg – und auch ihre Schuhe.

Schließlich trug die Polizei sie an allen Vieren fort.

Seitdem diese Fotos veröffentlicht wurden, löschen Chinas Internetpolizisten Blogs und Foren zu dem Thema, um Zeichen von Unzufriedenheit zu beseitigen.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion