China entlässt britische Schüler aus Grippequarantäne

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times24. Juli 2009

China gab den ersten Schub von über 111 britischen Schülern und Lehrkräften frei, die am Dienstag, den 21. Juli, wegen der Schweinegrippe unter Quarantäne gestellt worden waren…

[Sulaima Leblanceprince, Schüler]:
„Es ist vorbei, das war eine Erfahrung, aber nun ist es vorbei. Nun werde ich einfach den Rest meines Aufenthaltes in Peking genießen… und hoffentlich… werde ich mich davon nicht zu sehr beeinflussen lassen.“

Es wartet eine besondere Freude auf die Gruppe, sobald der letzte Schüler entlassen ist.

[Ian Tyrell, Lehrer]:
„Für Mathew werden wir uns Donnerstagnacht extra eine Kungf-Show ansehen. Und ich hoffe wirklich, dass er dabei sein wird. Ich habe mit Mathew darüber gesprochen und er sagt, dass er sich auch sehr darauf freut. Also werden wir etwas wirklich Besonderes unternehmen, weil wir alle dann wieder als eine Gruppe zusammen sind.“

Bei mindestens elf britischen Staatsangehörigen wurde Schweinegrippe diagnostiziert, kurz nachdem sie in China angekommen waren. Die Schüler aus Großbritannien, über 500, waren vergangene Woche für Kultur- und Bildungsreisen ins Land gekommen.

In Großbritannien sind bislang 29 Menschen am H1N1-Virus gestorben.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion