Bienvenue! Shen Yun in Paris
Zum ersten Mal in dieser Saison und zum vierten mal überhaupt, betraten die Shen Yun Performing Arts im April die Bühne von Paris.
Auch Herr Bozo war im Publikum. Er ist Präsident der französischen Zeitung „20 Minutes“, die nachweislich von mehr als 2 Millionen Menschen gelesen wird.
[Herr Bozo, Präsident „20 Minutes“]
“Ich finde, diese Show kombiniert beides, moderne und volkstümliche chinesische Elemente. Sie ist sehr interessant wegen all der Werte, die sie darstellt.“
Laut Bozo war die Signifikanz des Shen Yun Erlebnisses für ihn, die Leistung, über seinen Intellekt hinauszugelangen.
[Herr Bozo, Präsident „20 Minutes“]
“Die Szenen, die Farben, die Bewegungen, die Choreografie, ich denke, ganz freiheraus, es ist wundervoll. Da haben Sie es, ich war sehr gerührt. Meine emotionale Seite spielte eine viel größere Rolle als meine intellektuelle Seite.“
In ähnlichem Sinne beschrieb der französische Filmdirektor, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent Jean-Pierre Mocky seine Erfahrung mit Shen Yun: Eine spirituelle Erfüllung.
[Herr Mocky, Direktor, Schauspieler & Produzent]
„Wenn du aus dieser Show rauskommst, fühlst du dich, als hättest du eine Kur gemacht, eine Kur der Schönheit, der Harmonie. In jeder anderen Oper gibt es kein Gefühl der Erfüllung, der Fülle. Ich finde diese Frauen sind – sie sehen aus wie Frauen aus einer anderen Welt. Diese Tänzerinnen, es ist als würden sie im Himmel gehen. Sie gehen, aber den Eindruck den wir bekommen, ist, dass ihre Füße den Boden nicht berühren.“
[Opernsänger beim Musikkonservatorium in Paris]:
“Ich war begeistert, vollends begeistert. Die Choreografie… alles, alles, alles… Und die großartige Stimme der Mezzosopranistin und des Tenors, ich bin begeistert. Morgen, nach der Messe, werde ich viele Flyer verteilen, so dass die Menschen kommen und diese Show anschauen.“
NTD News, Paris, Frankreich
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:
Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai
Neuchâtel, Schweiz / 13.-16. Mai
Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.-26. Mai
Odessa, Ukraine / 28. Mai
Athen, Griechenland / 3.-4. Juni
Turin, Italien / 8.-9. Juni
Lodz, Polen / 14.-16. Juni
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion