Belgien: Weltwunder in Eis
Wenn Sie gleichzeitig den Arc de Triomphe von Paris, Moskaus Kreml und die ägyptische Sphinx sehen wollen, sollten sie sich auf eisige Temperaturen beim jährlichen Skulpturen-Festival in Brügge/Belgien einstellen.
Auch Eisfiguren von Marilyn Monroe, Elvis Presley und Michael Jackson werden Sie antreffen.Zu seinem zehnjährigen Jubiläum lädt das Brügger Eiskulpturen-Festival zu einer Reise zu den grössten Monumenten und Figuren dieser Welt ein.
Der eisige Ausflug führt Sie in 20 Länder.
Über 30 internationale Künstler präparierten in vier Wochen 74 Statuen – inspiriert durch die Weltwunder.Laut den Organisatoren wurden 300 Tonnen Eis und 400 Tonnen Schnee verwendet, unter anderem bis zu zwei Meter hohe Eisblöcke, die circa 2 Tonnen wiegen.
Das Festival bietet auch eine Eis-Bar, an der die Besucher sich mit einem oder zwei Getränken aufwärmen können.
Für die Eis-Bildhauerei wird eigentlich Eis aus Schweden benutzt, doch für dieses Festival wurde das Eis im nordwestlichen Flamen in Belgien hergestellt.
Das Festival begann am 26. November und endet am 16. Januar 2011.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion