Wo kaufen Sie am liebsten ein?
Haben Sie ein Lieblingsgeschäft? Verraten Sie uns, was sie dort am meisten mögen.
Bei einer weltweiten Umfrage erzählten örtliche Einwohner den Reportern von Epoch Times einige ihrer Vorlieben. Von Australien bis Schweden, von Costa Rica bis Indien: Gibt es ein Geschäft, in dem sie am liebsten einkaufen? Hier sind die Antworten:
Runaway Bay, Australien
Suzanne Cameron, 46, Mutter und Teilzeit-Büroangestellte
Meine Favoriten sind wohl die Märkte Mudgeeraba oder Nerang. Ich gehe auf einige Märkte. Ich kaufe gern frisches Obst und Gemüse. Ich weiß, dass es im Lager nur eine begrenzte Zeit gelagert werden kann. Deshalb kaufe ich es lieber von einem Farmer als in einem Supermarkt.
Mölndal, Schweden
Christina Ek, Kinderkrankenschwester
Ich kann nicht sagen, dass ich einen Lieblingsmarkt habe. Das kann ich wirklich nicht sagen. Es gibt viele verschiedene Märkte, es hängt davon ab, was man kaufen möchte. Wenn ich nur spazieren gehe und mich inspirieren lassen will, gehe ich in kleine Geschäfte, von der Raumgestaltung bis hin zum Schmuckladen, eben in solche kleinen netten Läden.
Beachwood, Ohio, USA
Sam Karkutt, 19, Verkäufer
Ich kaufe gern bei Dicks, weil es dort Outdoor-Ausrüstung gibt. Ich gehe gern auf die Jagd.
Victoria, Kanada
Darren Stone, 49, Fotograf bei Victoria Times Colonist
Er nennt sich “The Market on Yates”. Es ist wirklich ein gutes Lebensmittelgeschäft in der Innenstadt mit einem richtig guten Service. Es gibt noch ein Geschäft, in dem ich zum ersten Mal in diesem Jahr gewesen bin. Es heißt „The Old Country Market“ auf Coombs. Es ist eine Insel, wo es noch Ziegen auf dem Dach gibt. Das ist das beste Geschäft, in dem ich je gewesen bin, aber im Winter ist es geschlossen.
Bangalore, Indien
Sr. Juanita, Dozent für Zoologie
Der Markt in der Sigma Mall ist mein Favorit. Das Essen, ein Tässchen Kaffee und der Supermarkt, alles ist unter einem Dach und leicht von meinem Wohnort zu erreichen. Die Musik, das Essen, die Farben machen ihn lebendig.
Puerto Viejo of Limon, Costa Rica
Karen Dozier Rios, 26, Mutter und Haushälterin
Ich lebe in einem kleinen Ort direkt am Atlantik, eingebettet in eine wundervolle Natur, mit Wäldern und Stränden. Bei uns gibt es Handelszentren und Geschäfte für Touristen. Ich bevorzuge es, in Gemischtwarenläden einzukaufen. Ich kaufe gern etwas besonderes oder nicht alltägliches. Ich halte mich gern an friedvollen Plätzen auf, ohne auf eine große Menschenmenge zu treffen und wo ich mir eine Auszeit nehmen kann.
Kanarische Inseln, Spanien
Candela Lopez Galan, 40, Geschäftsfrau
Es hängt davon ab wo ich gerade bin. Wenn ich in der Stadt bin, bevorzuge ich es, in großen Supermärkten einzukaufen, weil die Auswahl sehr groß ist. An Wochenenden oder im Urlaub, wenn ich in meinem kleinen Dorf bin, kaufe ich all diese Dinge in kleinen Traditionsläden, die noch immer auf die altertümliche Art und Weise faszinieren.
Warschau, Polen
Jacek Chwilczynski, 72, pensionierter Ingenieur
Ja, es gibt ein Lieblingsgeschäft in der Moldawskastraße, welche gleich bei mir um die Ecke ist. Dort kaufe ich hauptsächlich Obst und Gemüse. Sie haben dort eine große Auswahl und die Qualität ist besser als die in einem Supermarkt. Ich kaufe auch Hühnchen dort. Die Angestellten sind sehr nett, ich kenne die Leute schon länger.
Terranuova Bracciolini, Italien
Ana Potenza, 47, Cafeteria-Service
Normalerweise gehe ich in einen Supermarkt oder auf einen großen Markt, wo ich alles von A bis Z preiswert finden kann. Wir sind eine vierköpfige Familie, zwei Kinder studieren an der Uni und wir müssen monatlich unser Haus abbezahlen. Aus dem Werbematerial, das uns ins Haus flattert, suche ich die Läden mit einem guten Ruf und den preiswertesten Angeboten aus. Üblicherweise nehme ich dann die großen Kaufhäuser. Die kleinen Läden haben höhere Preise.
Originalartikel auf Englisch: Global Q&A ‘Do you have a favorite local market? Describe what you like about it’
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion